1. Oktober 2021
Stiftungsszene/Aktuelles

Stiftungen digitalisieren! - Podcast

Stifterfunk, # 4, mit Friedemann Schnur

Wir müssen digitaler werden! So oder so ähnlich heißt es derzeit in vielen Stiftungen, wenn in den Gremien darüber diskutiert wird, was künftig in der täglichen Praxis anders werden muss . Mit Friedemann Schnur, geschäftsführender Vorstand der Braunschweigischen Stiftung, sprechen wir im Stifterfunk über die neue Digitalstrategie der Braunschweigischen Stiftung und die dazu notwendigen Schritte. Denn wer neue Wege gehen will, muss erst einmal alte Zöpfe abschneiden. Friedemann Schnur weiß aber auch, dass digitale Welt auch digitale Teilhabe bedeutet!

Die Digitalisierung einer Stiftung ist nichts für die Schublade- ein wichtiger Anstoß für alle Stifterinnen und Stifter zum heutigen Tag der Stiftungen.