Stiftungsportal

Sie möchten sich in einer bestehenden Stiftung engagieren? Sie suchen Möglichkeiten der Zustiftung? So geht Stiftung! gibt an dieser Stelle Stiftungen, welche eng mit uns zusammenarbeiten, die Möglichkeit einer kurzen Vorstellung. Gerne stellen wir für vertiefende Informationen, Spenden oder Zustiftungen den Kontakt zu den handelnden Personen her.

Stiftung Aktive Bürgerschaft

Die gemeinnützige Stiftung Aktive Bürgerschaft engagiert sich für eine gerechte und leistungsfähige Bürgergesellschaft. Bürgerschaftliches Engagement und gemeinnützige Organisationen soll so nachhaltig gestärkt werden.

Bonner Universitätsstiftung

Menschen fördern. Ideen verwirklichen. Zukunft stiften. Das Engagement und die Leistungskraft der Stiftung kommen insbesondere in ihrem Leitspruch zum Tragen: „Menschen fördern. Ideen verwirklichen. Zukunft stiften“.

Bürgerstiftung VR Bank in Holstein

Unter dem Motto „Gutes einfach tun“ fördert die Bürgerstiftung VR Bank in Holstein gemeinnützige Projekte und Ideen. Das Gemeinwohl und der Zusammenhalt in der Region stehen im Mittelpunkt des Engagements.

Stiftung OlympiaNachwuchs Baden-Württemberg

Zentrale Aufgabe der Stiftung OlympiaNachwuchs Baden-Württemberg ist die gezielte Förderung von baden-württembergischen Spitzensportlerinnen und -sportlern der olympischen Disziplinen um eine Teilnahme an Olympischen- oder Paralympischen Spielen sowie an Welt- und Europameisterschatften zu ermöglichen.

Deutsche Palliativ Stiftung

Die Deutsche Palliativstiftung ist eine Stiftung mit dem Ziel der Verbesserung der Hospizarbeit und Palliativversorgung für schwerstkranke und sterbende Menschen in Deutschland. Sie ist eine nationale Plattform für engagierte Laien, Fachleute, Ehren- und Hauptamtliche in der palliativ-hospizlichen Arbeit.

Hety und Benno Runnebaum-Stiftung

Die Runnebaum-Stiftung setzt sich für die Chancengleichheit von Frauen ein. In Deutschland durch individuelle akademische Förderung, in Indien durch medizinische Basisversorgung und den Aufbau eigenständiger Existenzen für sonst chancenlose Frauen.

Vector Stiftung

Die Vector Stiftung wurde 2011 von Eberhard Hinderer, Martin Litschel und Dr. Helmut Schelling als unternehmensverbundene Stiftung gegründet. Sie ist Ausdruck der Dankbarkeit für den erzielten Erfolg und sichert das Bestehen des Unternehmens dauerhaft. Der wichtigste Antrieb für die Arbeit der Stiftung ist das Anliegen, gesellschaftliche Herausforderungen wirkungsvoll anzupacken.

WIR Stiftung

Die „Wir“ Stiftung der Volksbank Hameln-Stadthagen eG lebt das „Wir“ mit Begeisterung & Engagement. Menschen fördern, Verantwortung übernehmen und ein partnerschaftliches Miteinander pflegen – diese genossenschaftlichen Werte sind die Leitschnur für ihr Handeln und für die Menschen der Region.

Alexander Zverev Foundation

Die Alexander Zverev Foundation – Aufschlag gegen Diabetes! setzt sich für betroffene Kinder und Jugendliche im In- und Ausland ein. Sie unterstützt Projekte zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und sportlichen Fähigkeiten sowie eines gesunden, aktiven Lebensstils junger Menschen.