21. Juli 2023

Der Zins ist zurück – wird investieren für Stiftungen einfacher?

Die Nullzinsphase liegt hinter uns und die Stiftungsrechtsreform ist seit rund zwei Wochen in Kraft. Wird investieren für Stiftungen – und auch alle anderen Anleger – nun einfacher? Was müssen Stiftungen bei der Anlage ihrer Vermögen beachten und wie wichtig sind Aktien in einem auf laufende Erträge ausgerichteten Portfolio? Diese und weitere Fragen diskutieren unser Portfolio Manager für Stiftungsmandate Thomas Stockmann und unser Stiftungsexperte Hans-Dieter Meisberger. Die Gesprächsrunde wird von Peter Untersteller moderiert. Viel Spaß beim Anhören!

Finanzen&Substanz

Finanzanlagen benötigen Substanz, sonst taugen sie nicht. Zur richtigen Substanz gehört auch eine gute Betreuung und Information – auch abseits von persönlichen Beratungsgesprächen. Unser Podcast bietet Ihnen diesen Mehrwert. Wir sprechen über Trends an den Finanzmärkten, werten diese ein und geben Feedback zu unseren Portfolioentscheidungen. Unser Credo: Wissen teilen und informieren. Hören Sie gern bei uns rein!