Bürgerstiftung VR Bank in Holstein

Als Förderstiftung unterstützen wir in den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Steinburg sowie im Hamburger Westen Projekte von gemeinnützigen Vereinen und Institutionen mit vielen unterschiedlichen Zwecken, wobei wir besonders auf ehrenamtliches Engagement und Eigenmitteleinsatz Wert legen. Im Sport haben wir eigene Förderprogramme entwickelt, wie z. B. die Initialzündungen für neue Sportarten.

Ganz besonders liegt es uns am Herzen, Sie zum Mitmachen zu motivieren - unter dem Dach der Bürgerstiftung VR Bank in Holstein ist dies in Form von Spenden und Zustiftungen, Stiftungsfonds und Treuhandstiftungen möglich

Die Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Die Spenden und die durch das Stiftungsvermögen erwirtschafteten Erträge werden zur Förderung folgender Stiftungszwecke verwendet:

Zur Stiftung