Alexander Zverev Foundation

Olympiasieger und zweimaliger ATP Weltmeister Alexander Zverev hat die Alexander Zverev Foundation mit Sitz in seiner Heimatstadt Hamburg ins Leben gerufen. Er wird dabei von seinem Bruder Mischa sowie seinen Eltern Irina und Alexandr Zverev unterstützt. Die Stiftung wird vor allem an Diabetes (Typ 1) erkrankte Kinder unterstützen. Es werden vor allem das lebensrettende Insulin und weitere, lebensnotwendige Medikamente bereit gestellt, auch in Entwicklungsländern.

Die Alexander Zverev Foundation wird zusammen mit Partnern, Unternehmen und Privatpersonen Spendengelder einsammeln. Damit werden Projekte für betroffene Kinder und Jugendliche finanziert. Der Schwerpunkt dieser Projekte liegt in der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und sportlichen Fähigkeiten sowie eines gesunden, aktiven Lebensstils. Des Weiteren erhalten ähnlich operierende Stiftungen ebenfalls Unterstützung durch die AZ-Foundation.

Zur Stiftung