4. Juni 2024
Aktuelles|Stiftungsszene/Aktuelles

Genossenschaftlicher Stiftungsapéro in Hannover

Transformation – das Thema auch für das Stiftungsportfolio

Zum genossenschaftlichen Stiftungsapéro – am Vorabend des deutschen Stiftungstags in Hannover – versammelten sich am 13. Mai 2024 knapp 200 führende Stiftungsverantwortliche, Stifterinnen und Stifter, Vermögensexperten und außergewöhnliche Persönlichkeiten zum Austausch über aktuelle Herausforderungen bei Stiftungen. Neben einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion inspirierte insbesondere Prof. Dr. Norbert Lammert mit seinem Impulsvortrag zum Thema „Demokratie heute“ in seiner gewohnt humorvollen Art die Gäste.

Eine gelungene Einstimmung auf Europas größten Stiftungskongress. Dieser stand unter dem Motto der Transformation. Ein weiter Begriff, für den jede und jeder eine eigene, individuelle Definition formuliert. Unser Medienpartner stiftungsmarktplatz.eu war auf dem genossenschaftlichen Stiftungsapéro „on tour“ und hat exemplarisch einige Stimmen der Teilnehmer eingefangen zum Thema des Stiftungstages: „Mittendrin: Wie Stiftungen Transformation gestalten“.