28. Dezember 2023
Aktuelles|Stiftungsszene/Aktuelles

So erfolgreich war unsere "So geht Stiftung!" Veranstaltungsreihe 2023

Stolz, voller neuer Impulse und Ideen und kein bisschen müde: Unsere Stiftungsexperten Chris Fojuth, Hans-Dieter Meisberger und Matthias Semar blicken auf ein ereignisreiches und ebenso erfolgreiches Stiftungsjahr 2023 zurück. Ob in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart, mit dem Thema „Stiftungsrechtsreform im Schatten volatiler Märkte“ sind sie sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Stiftungskunden auf großes Interesse gestoßen. Die Feedbacks und Anknüpfungsgespräche aus der Veranstaltungsreihe „sogehtstiftung“ waren fulminant.

Dank der Expertise unserer Referenten Prof. Hans Fleisch, Judith Mehren, Prof. Birgit Weitemeier und Peter Untersteller konnten bei den einzelnen Veranstaltungen die Fragestellungen für Stiftungsverantwortliche vertieft und von allen Seiten beleuchtet werden. Ein großes Dankeschön gilt daher den Akteuren rund um So geht Stiftung, die diese Veranstaltungsreihe so erfolgreich gemacht haben! Über 250 Teilnehmer konnten sich vor Ort persönlich informieren, auf den neuesten Stand bringen und gemeinsam über brennende Themen austauschen.

Dieser rege Austausch und das starke Interesse haben wieder einmal gezeigt, wie lebendig, bunt und aufbruchbereit die Stiftungsszene ist. Das lässt uns motiviert und voller Tatendrang auf das Jahr 2024 blicken. Denn da geht noch was: Wir freuen uns schon jetzt auf die große „Genossenschaftliche StiftungsApero“-Veranstaltung. Eine weitere Gelegenheit um zu informieren, unterstützen und als Partner und Berater für Stiftungsverantwortliche wichtige und richtungweisende Themen aufzugreifen.

Kommen Sie gut ins neue Jahr, auf das Sie schon gespannt sein dürfen!

#Jahresrückblick #StiftungsApero2024 #sogehtStiftung

Gerne stehen wir Ihnen für vertiefende Informationen und individuelle Gespräche zur Verfügung.

Chris Fojuth
Leiter Nord – Stiftungen, öffentl. Einrichtungen & NPOs
DZ PRIVATBANK S.A. Private Wealth Management
D-20095 Hamburg