7. August 2023
Aktuelles|Stiftungsvermögen

Mehr Mut! Das Finale 4. #vtdfds

Stiftungsvermögen braucht mehr Mut, so in etwa ließe sich der 4. Virtuelle Tag für das Stiftungsvermögen zusammenfassen. Die Abschlussdiskussion griff die Diskussionsfäden der Live-Sendung noch einmal auf und fassten zusammen, was es für eine Petition für mehr Mut im Stiftungsvermögen braucht.

Der virtuelle Tag für das Stiftungsvermögen #vtfds wurde von stiftungsmarkplatz.eu 2020 aus der Taufe gehoben. Mit dem Ziel angetreten, Stiftungsentscheiderinnen und -entscheidern kompakt und praxisnah Anregung und Inspiration für die Verwaltung des Stiftungsvermögens zu liefern, dreht es sich inhaltlich beim #vtfds alles um das zeitgemäße Verwalten des Stiftungsvermögens, das Suchen und Finden einer den Stiftungszielen entsprechenden Asset Allocation sowie eine Agenda 2030 für das Stiftungsvermögen. Aber auch die wesentlichen Bestandteile für das Weiterentwickeln der Kapitalanlage wie die Anlagerichtlinie, Business Judgement Rule und das Implementieren von ESG-Faktoren in die Anlagepolitik einer Stiftung werden hier von Expertinnen und Experten aus der Stiftungsszene beleuchtet.