4. April 2023

Die Anlagerichtlinie im Blick behalten – Podcast –

Stifterfunk Podcast im Gespräch mit Birgit Nupens, Stiftungsaufsicht Detmold

Stifterfunk Folge #12 mit Birgit Nupens, Stiftungsaufsicht Detmold

Wenn Stiftungen Kursverluste in der Kapitalanlage nicht aussitzen können, wer dann? Für Birgit Nupens von der Stiftungsaufsicht Detmold gilt: In der Ruhe liegt die Kraft! Wichtig ist der regelmäßige Blick auf die Anlagerichtlinie. Das gibt den Verantwortlichen die Sicherheit, konform mit dem Willen des Stifters zu handeln. Insbesondere Stiftungen müssen Verluste nicht stressen, sie sind schließlich für die Ewigkeit angelegt!