30. September 2022
Aktuelles|Stiftungsvermögen

Investieren wie Stiftungen – was müssen Stiftungen wissen? - Podcast -

Stifterfunk trifft Finanzen&Substanz: Die Sonderfolge zum internationalen Tag des Podcasts!

Zum internationalen Tag des Podcasts ist unser Stiftungsexperte Hans-Dieter Meisberger zu Gast bei Finanzen&Substanz, um mit Portfoliomanager Peter Untersteller über das Thema „Investieren wie Stiftungen – was müssen Stiftungen wissen?“ zu sprechen.
Es sind besondere Zeiten: Hohe Kursverluste an den Aktienmärkten und nach wie vor sind die Kapitalmärkte von großer Unsicherheit geprägt: Ukraine, Energiekrise, schwache Konjunktur und hohe Inflation. Was müssen Stiftungen wissen und wie können sie in diesem schwierigen Umfeld sinnvoll investieren?
Antworten dazu hören Sie im Experten-Gespräch.

Finanzen&Substanz

Finanzanlagen benötigen Substanz, sonst taugen sie nicht. Zur richtigen Substanz gehört auch eine gute Betreuung und Information – auch abseits von persönlichen Beratungsgesprächen. Unser Podcast bietet Ihnen diesen Mehrwert. Wir sprechen über Trends an den Finanzmärkten, werten diese ein und geben Feedback zu unseren Portfolioentscheidungen. Unser Credo: Wissen teilen und informieren. Hören Sie gern bei uns rein! Bielmeiers Welt

So hört Stiftung!

Das Management einer Stiftung ist dynamisch. Ganz gleich, ob Sie sich mit dem Thema Stiftungsgründung, Stiftungsmanagement oder der Vermögensanlage für Stiftungen beschäftigen: Es gibt jederzeit neue Fragen, die sich stelle