29. März 2021
Stiftungsrecht/Steuern|Stiftungsszene/Aktuelles|Stiftungsvermögen

Engagement als Profession: Hans-Dieter
Meisberger

Hans-Dieter Meisberger Abteilungsdirektor Leiter Stiftungen, Öffentliche Einrichtungen und NPOs

Im aktuellen Interview auf www.stiftungsrechtplus.de spricht Hans-Dieter Meisberger über kluge Anlagestrategien, ethisch-nachhaltige Fragen und seine Meinung zur aktuellen Reform des Stiftungszivilrechts. Engagement ist für ihn Profession: Als aktiver Mitstreiter in der Stiftungswelt kennt er sowohl die Bedürfnisse der Entscheider als auch den analytischen Blick auf die Sache. Denn es braucht eine bestmöglichen Beratung, um eine Stiftung zukunftsfähig zu machen.

Lesen Sie das ganze Interview auf https://www.stiftungsrecht-plus.de/portrait/hans-dieter-meisberger-gruendungsberatung-und-vermoegensanlage/

Hans-Dieter Meisberger ist aktiver Vorstand der „Lörcher Stiftung für medizinische Forschung“, Stiftungsratsmitglied der „Deutschen Palliativ Stiftung“ und Leiter des Bereichs Stiftungen, Öffentliche Einrichtungen und NPO’s im Privat Wealth Management der DZ PRIVATBANK S.A.

Stiftungsrecht plus ist das Internetportal zum Stiftungsrecht und Stiftungswesen. Das Interview unter der Rubrik Stiftungen & Menschen stellt Persönlichkeiten im Stiftungswesen vor.