1. Juli 2020
Stiftungsvermögen

Stiftungs­vermögen in der Corona-Krise - Heraus­forderungen und Handlungs­empfehlungen

Ein Sonderpodcast der genossenschaftlichen DZ PRIVATBANK S.A. mit Mathias Semar, Leiter Wealth Management-Lösungen, Peter Untersteller, Senior Portfoliomanager und Chris Fojuth, Senior Stiftungsexperte.

Hörzeit: 13 Min. Nichts ist in volatilen Börsenzeiten wichtiger als ein kühler Kopf und eine klare Strategie. Die Experten der DZ Privatbank informieren Sie aus erster Hand, wie erfolgreich die Stiftungsmandate aktuell durch die Krise manövriert werden konnten. Und die Kapitalmärkte werden im Jahr 2020 weiter herausfordernd bleiben. Aber auch jenseits der „harten“ Vermögensanlage können Stiftungen die Krisenzeiten nutzen und sich strukturell neu aufstellen, bspw. über eine Anpassung und Erstellung einer professionellen Anlagerichtlinie oder eine Neuorganisation der eigenen Berichterstattung. Stiftungsorgane können hierbei auf das Know-how der genossenschaftlichen Stiftungsexperten zurückgreifen. Ein faktenreicher Sonderpodcast, der Ihnen sagt worauf es jetzt kurzfristig ankommt, damit die langfristige Entwicklung Ihres Stiftungsvermögens weiter gesichert ist.