4. April 2022
Aktuelles|Stiftungsszene/Aktuelles|Stiftungsvermögen

Bürgerstiftung & Digitalisierung - Podcast -

Stifterfunk, Folge # 7, mit Dr. Stefan Nährlich, Stiftung Aktive Bürgerschaft

Dr. Stefan Nährlich im Stifterfunk Podcast | Bildnachweis Julia Grossi Stiftung Aktive Bürgerschaft

Wer mit Dr. Stefan Nährlich von der Stiftung Aktive Bürgerschaft über Stiftungen spricht, der merkt zweierlei sofort:

Einmal ist hier jemand schwer begeistert von der Stiftungslandschaft und voll motiviert, Bürgerstiftungen auf jede nur erdenkliche Weise zu helfen, zum Anderen ist er tief in den Themen, den täglichen Belangen einer Stiftung „drin“.

Wir sprachen im Stifterfunk mit ihm über die Learnings von Stiftungen aus der Corona-Pandemie und auch das, was jetzt auf jeden Fall auf den Tisch eines Stiftungsvorstands gehört!

Die gemeinnützige Stiftung Aktive Bürgerschaft ist das Kompetenzzentrum für Bürgerengagement der Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie unterstützt bundesweit die mehr als 400 Bürgerstiftungen bei Managementaufgaben, Projekten und der Gewinnung von Stiftern und Aktiven.