30. August 2021

Die Anlagerichtlinie darf angepasst werden - Podcast

Stifterfunk # 3, mit Hans-Dieter Meisberger

Immer noch haben zu viele Stiftungen keine Anlagerichtlinie. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig, aber eigentlich gehört es zum Pflichtenrepertoire des Stiftungsvorstands, eine solche zu erarbeiten.
Was das genau heißt, was in eine Anlagerichtlinie hineingepackt werden kann und muss und in welchem Turnus die Anlagerichtlinie überprüft werden sollte, dazu spricht Stifterfunk mit Hans-Dieter Meisberger, Stiftungsexperte bei der DZ PRIVATBANK.

Für ihn ist aber Überprüfen nur das Eine – das eigentlich weit gewichtigere Thema im aktuellen Umfeld ist das Anpassen der Anlagerichtlinie!

So hört Stiftung!

Das Management einer Stiftung ist dynamisch. Ganz gleich, ob Sie sich mit dem Thema Stiftungsgründung, Stiftungsmanagement oder der Vermögensanlage für Stiftungen beschäftigen: Es gibt jederzeit neue Fragen, die sich stellen.
Der Podcast Stifterfunk informiert über aktuelle Entwicklungen aus der Szene, diskutiert mit Fachleuten und zeigt Perspektiven auf. Präsentiert wird der Podcast von den Experten von So geht Stiftung! in Kooperation mit stiftungsmarktplatz.eu