13. August 2021

Stiftungskommunikation braucht eine starke Marke - Podcast

Carsten Frederik Buchert im Stifterfunk Podcast

Stifterfunk # 2, mit Carsten Frederik Buchert

Stiftungskommunikation ist eine Kette. Ganz vorne in dieser Kette stehen aber weder Stiftungswebsite noch Stiftungslogo, sondern die Marke! So Carsten Frederik Buchert, Leiter Kommunikation und Marketing bei der Felix Burda Stiftung. Denn diese repräsentiert nicht irgendetwas, sondern die Werte, für die eine Stiftung einsteht. Für den Kommunikationsprofi hapert es aber genau hier: Stiftungen machen sich aus seiner Sicht viel zu wenig Gedanken um diese, ihre Marke. Sie setzen stattdessen zu weit hinten in der Kommunikationskette an, um ihre Inhalte zu transportieren. Im Gespräch mit Stifterfunk sortiert er Stiftungskommunikation einmal entlang der einzelnen Disziplinen. Und hat einen Hinweis direkt vorneweg parat: Vieles versendet sich!

So hört Stiftung!

Das Management einer Stiftung ist dynamisch. Ganz gleich, ob Sie sich mit dem Thema Stiftungsgründung, Stiftungsmanagement oder der Vermögensanlage für Stiftungen beschäftigen: Es gibt jederzeit neue Fragen, die sich stellen. Der Podcast Stifterfunk informiert über aktuelle Entwicklungen aus der Szene, diskutiert mit Fachleuten und zeigt Perspektiven auf. Präsentiert wird der Podcast von den Experten von So geht Stiftung! in Kooperation mit stiftungsmarktplatz.eu