15. Juli 2021

Stiftungen sind Sinnvestoren - Podcast

Stiftungsvermögen- gemeinsam etwas erschaffen

Stifterfunk #1 mit Hans-Dieter Meisberger

Stiftungsvermögen anzulegen, ist vielleicht keine Kunst – aber es braucht heute doch jede Menge Handwerk, um den Dreiklang aus ordentlichen Erträgen, Kapitalerhalt und Nachhaltigkeit zu schaffen. Davon ist jedenfalls Hans-Dieter Meisberger, Stiftungsexperte bei der DZ Privatbank, überzeugt. Mit ihm sprachen wir im Stifterfunk über die Parameter für das Stiftungsvermögen 2030, welche Rolle nachhaltiges bzw. verantwortungsvolles Investieren dabei spielt und welche Eindrücke er vom zweiten Virtuellen Tag für das Stiftungsvermögen mitgenommen hat. Vor allem treibt ihn ein Begriff aus Stiftungssicht besonders um: der des Sinnvestors.

Hören Sie unsere erste Stifterfunk Podcast-Folge:

So hört Stiftung!

Das Management einer Stiftung ist dynamisch. Ganz gleich, ob Sie sich mit dem Thema Stiftungsgründung, Stiftungsmanagement oder der Vermögensanlage für Stiftungen beschäftigen: Es gibt jederzeit neue Fragen, die sich stellen. Der Podcast Stifterfunk informiert über aktuelle Entwicklungen aus der Szene, diskutiert mit Fachleuten und zeigt Perspektiven auf. Präsentiert wird der Podcast von den Experten von So geht Stiftung! in Kooperation mit stiftungsmarktplatz.eu