1. Juni 2022
Aktuelles|Stiftungsszene/Aktuelles|Stiftungsvermögen

Machen. Bevor der Klimawandel aus dem Ruder läuft! - Podcast -

Stifterfunk Folge # 8 mit Matthias Kopp, WWF Deutschland

Die Welt ist mit Dürren, Bränden und dem Sterben der Arten konfrontiert. Damit das nicht aus dem Ruder läuft, muss der Mensch heute etwas tun. Und das schnell, denn es geht um unsere Zukunft. Davon ist Matthias Kopp vom WWF Deutschland überzeugt. Im Gespräch mit dem Stifterfunk erläutert er detailliert den aktuellen Stand der Regulierung rund um die Taxonomie und nimmt Kapitalsammelstellen in die Pflicht. Denn Haltung ist gut, Handeln ist besser. Hier spricht einer, der daran glaubt, dass die Welt den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen kann – und wird.

So hört Stiftung!

Das Management einer Stiftung ist dynamisch. Ganz gleich, ob Sie sich mit dem Thema Stiftungsgründung, Stiftungsmanagement oder der Vermögensanlage für Stiftungen beschäftigen: Es gibt jederzeit neue Fragen, die sich stellen.
Der Podcast Stifterfunk informiert über aktuelle Entwicklungen aus der Szene, diskutiert mit Fachleuten und zeigt Perspektiven auf. Präsentiert wird der Podcast von den Experten von So geht Stiftung! in Kooperation mit stiftungsmarktplatz.eu