22. Februar 2022

Investieren wie eine Stiftung -Podcast-

Finanzen&Substanz – der Podcast im Blog Bielmeiers Welt über Trends an den Finanzmärkten, Einwertungen & Feedback zu Portfolioentscheidungen der DZ PRIVATBANK

Die Zinsen steigen wieder – aber reicht das schon, um für Stiftungen auskömmliche Renditen zu erzielen? Schließlich benötigen Stiftungen laufende Erträge zur Erfüllung ihres Stiftungszwecks. Welche Alternativen gibt es und wie weit können Stiftungen risikoreiche Anlagen beimischen? Wie lässt sich ein Stiftungsportfolio geschickt managen, um die Risiken zu minimieren und dennoch für die benötigten laufenden Erträge zu sorgen? Im Podcast Finanzen&Substanz erörtert Peter Untersteller diese und weitere Fragen mit Professor Dr. Michler, dem Portfoliomanager Thomas Stockmann sowie dem Stiftungsmanager Hans-Dieter Meisberger.

Finanzen&Substanz Podcast im Blog Bielmeiers Welt

Finanzanlagen benötigen Substanz, sonst taugen sie nicht. Zur richtigen Substanz gehört auch eine gute Betreuung und Information – auch abseits von persönlichen Beratungsgesprächen. Der Podcast Finanzen&Substanz bietet Ihnen diesen Mehrwert. Wir sprechen über Trends an den Finanzmärkten, werten diese ein und geben Feedback zu unseren Portfolioentscheidungen. Unser Credo: Wissen teilen und informieren. Hören Sie gern bei uns rein!
Bielmeiers Welt